Digitaler Fortschritt

Pressemitteilung zu den bisherigen Erfolgen im Arbeitskreis Digitale Medien

Der Arbeitskreis „Digitale Medien“ des LAW kann eine positive Bilanz über seine bisherige Tätigkeit ziehen. Seit der Gründung im Mai 2016 konnten bereits einige Unternehmen wie Händler, Dienstleister, Ärzte und Vereine aus der Altstadt Wolfratshausen unterstützt werden, um bei Google sichtbar zu werden. So verfügen mittlerweile 37% über einen personalisierten GoogleMyBusiness-Eintrag und nur noch 9% sind noch nicht auffindbar. Insgesamt konnten durch die Arbeit des Arbeitskreises bereits 15% mehr Unternehmen aus der Altstadt für das Medium Internet begeistert werden.

Um die Besucherfrequenz der Altstadt zu erhöhen hat der Arbeitskreis die Parkplätze nahe der Altstadt mit einem eigenen GoogleMyBusiness-Eintrag versehen. So ist es auch dem Routenplaner von Google möglich, Besucher zielgerichtet zur Innenstadt zu leiten. Dies ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen der Digitalisierung der Altstadt. Nur wenn die Besucher Wolfratshausens wissen, wo sie zentrumsnah parken können, werden mehr Gäste kommen.

Die Arbeit des Arbeitskreises ist aber noch lange nicht beendet. Es sollen weitere Unternehmen bei Google sichtbar werden. Denn nur mit einer starken Internetpräsenz der Stadt und insbesondere der Altstadt wird es gelingen die Besucherzahlen zu erhöhen und damit eine lebendige Altstadt zu generieren. Wollen auch Sie dabei sein, so können Sie sich gern an den Arbeitskreis unter digitalemedien (at) law-wor.de wenden.